Solution Consultant (m/w/d) in München

Unternehmensberatung

Altstadt-Lehel

Friedrichstraße 147

diva-e.com/de

Was du bei uns machst Als Solution Consultant bieten sich dir unterschiedliche Einsatzgebiete. Bei uns kannst du deine fachliche Expertise end-to-end einbringen: Beginnend mit der Unterstützung bereits im Vertriebsprozess zur Gewinnung von (inter-)nationalen Neukunden über die Umsetzung des Projekts bis zum abschließenden Go-Live. Du bist Teil eines Projektteams und erarbeitest eigenständig Teilprojekte oder Konzepte. Beispielsweise leitest du den Bedarf der Organisation ab, erfasst fundamentale Anforderungen, bewertest allein oder im Sparring mit deinen Kollegen aktuelle Systemlandschaften für zukünftige digitale Plattformen unserer Kunden. Hierbei kannst du deinen persönlichen Schwerpunkt ergänzend in die Projekte einbringen und fachliche Spezialthemen detailliert bearbeiten. Du führst eigenständig Beratungsprojekte durch, um Fragestellungen unserer Kunden umfänglich zu beantworten und auszuarbeiten. Im direkten Kundenkontakt stellst du in Workshops passende Lösungswege vor, wägst da Pro und Contra mit ihnen ab und berätst den Kunden auf dem Weg zu dem für ihn besten Solution Design.

Je nach Ausprägung deiner Spezialisierung arbeitest du in einer eher technischen Rolle im Projekt oder gehst mit einem größeren Fokus auf das Business unserer Kunden einer beratenden, konzeptionellen Tätigkeit nach. Zusätzlich begleitest du die Projektumsetzung, erkennst Verbesserungspotenziale und arbeitest täglich eng mit dem Projekt- und Kundenteam in einem agilen Umfeld zusammen. Du bildest die Brücke zwischen den Projektmitgliedern auf diva-e-Seite und fachlichen Stakeholdern. Wann du zu uns passt Du bist ein echter Teamplayer. Einer für alle, alle für einen - das ist dein und unser Motto. E-Commerce, Marketing Automation, CMS, CDP oder Cloud sind keine Fremdworte für dich. Du hast Spaß daran, allein oder im Sparring mit technisch orientierten Kollegen tragfähige Zielbilder für digitale Plattformen zu erstellen und daraus resultierende Implikationen für das Business unserer Kunden abzuleiten. Du verfügst über praktische Erfahrungen in agilen Entwicklungsprojekten und arbeitest gerne mit dem Product Owner und weiteren Stakeholdern zusammen. Du bist kommunikationsstark, hast ein souveränes und professionelles Auftreten und baust langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf. Deine Fachkompetenz vermittelst du in Deutsch und gerne auch in Englisch. Du möchtest dich weiter professionalisieren und hältst dich kontinuierlich auf dem aktuellen Stand. Du bist neugierig und interessiert an neuen Methoden, Ansätzen und Modellen, welche du proaktiv in das Team einbringst. Mit deinem Beitrag sorgst du dafür, dass sich unsere Dienstleistungen stets an den Bedürfnissen des Markts orientieren. Du schätzt ein hilfsbereites Miteinander und agierst eigenverantwortlich.n abzuleiten.

Senior Manager / Project Management Office und Controlling (m/w/d)
   diva-e Digital Value Enterprise GmbH (Altstadt-Lehel)

Sales Operations Manager (m/w/d) Berlin
   diva-e Digital Value Enterprise GmbH (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Sales Operations Manager (m/w/d) Frankfurt
   diva-e Digital Value Enterprise GmbH (Altstadt)

Elektronikerin / Elektroniker (w/m/d)
   Landeshauptstadt Wiesbaden (Wiesbaden)

Lebensmitteltechniker/in (m/w/d) für die Qualitätskontrolle
   Plantafood Medical GmbH (Laudert)

Steuerberater/in (m/w/x)
   JLundP Jäger Lubrich und Partner (Offenbach am Main)